MV1

Unter großer Beteiligung fand vergangenen Samstag im Anschluss an die 6 Stunden DM in Münster unsere Mitgliederversammlung statt; eingeleitet mit einem Film, der die sportlichen Höhepunkte des Jahres 2016 zeigte. Genau richtig, um nach den Verzögerungen bei der Auswertung und dem damit verbundenen späten Beginn in Stimmung zu kommen.

MV2

Vereinspräsident Christian Mohr zeigte sich beeindruckt vom zahlreichen Erscheinen und lobte das vorbildliche Auftreten des Teams bei der Meisterschaft. Er berichtete ausführlich über die Aktivitäten des Präsidiums im vergangenen Jahr insbesondere im Hinblick auf die erfolgte Namensänderung und warb erfolgreich um die Genehmigung der Kooperationsvereinbarung mit der DUV. Zum Abschluss seines Berichtes ging er auf die weiterhin positive Mitgliederentwicklung ein.

MV3

Auch für Günter Weitzer war es ein ereignisreiches Wochenende. Am Abend zuvor wurde er zum neuen DUV-Präsidenten gewählt und dabei in der Diskussion um die Änderung der DUV-Meisterschaftsregeln sogleich gefordert. Dennoch kam er gern unserer Einladung nach und stellte sich den Mitgliedern vor.

MV4

Wenigstens Michaela Kirchner (Vizepräsidentin), Thomas Bitzer (Geschäftsführer) und Alexander Lauterbach (Rechtswart) hielten sich an die vereinbarte Redezeit.

Der Bericht des Sportwart ist immer am Spannendsten. Michael Irrgang berichtete in seinem Rückblick nicht nur von der Meisterschaftssaison, sondern auch von den zwei Trainingslagern und der Premierenveranstaltung des Bottroper Ultralauf Festivals.

MV5

Unsere Damen wurden im vergangenen Jahr Mannschaftsmeister über die 100KM und wurden vom Landessportbund Rheinland-Pfalz mit einer großen Medaille, genauer gesagt mit der "Meisterschaftsplakette des Landessportbundes Rheinland-Pflaz in Gold" geehrt. Kirsten Althoff erhielt stellvertretend für die Mannschaft diese von Michael.

MV6

Carsten Bölke hatte gegen 23 Uhr das letzte Wort.

Text: Christian Mohr, Fotos: Michael Irrgang, 18.3.2017