Vitrine MenuKennt ihr eigentlich unsere Vereinsvitrine? Ihr findet sie im Menübaum unter "Sportliches". In ihr liegen all unsere Schätze, also unsere Pokale, Preise und wichtigen Urkunden. Naja, zugegebenermaßen liegt da noch nicht so viel, was wir als Verein gewonnen haben - aber immerhin. Schaut doch einmal rein.

Hinzugekommen ist auf jeden Fall heute - längst überfällig - die Ernennungsurkunde zum DUV-Förderstützpunkt. Ernannt wurden wir zwar formal bei der DUV-Mitgliederversammlung in Münster am 11.3.2017, aber die Übergabe des Schildes und der Urkunde sind nur formale Gesten, viel wichtiger ist die gelebte Zusammenarbeit.

Die Trennung von der DUV ging einher mit der Umbenennung unserer Vereins sowie dem Bedarf den alten Kooperationsvertrag durch einen neuen zu ersetzen. All das kostete Zeit und fand 2016 statt. Mittlerweile arbeiten wir eng zusammen und das ist auch gut so!

Als "erwachsen gewordenes Kind der DUV" haben wir doch die gleichen Wurzeln wie die DUV und haben ein wörtlich identisches Vereinsziel, nämlich den Ultralaufsport zu fördern.

Und nun sind wir zum Förderstützpunkt ernannt worden. Super! Die damit verbundenen Aufgaben und Ziele könnt ihr auf der DUV-Seite nachlesen: http://www.d-u-v.org/index.php/duv-sport/foederstuetzpunkte

LGU FSP Urkunde kleinNebenbei bemerkt sei folgende Randnotiz angefügt: Der Text auf der Urkunde stammt von mir aus der Zeit als ich noch DUV-Sportwart war. In dieser Zeit wurden zwei neue Förderstützpunkte ernannt. Einer davon war Kempten und der andere Verein war der SV Schwindegg mit Günther Weitzer als Hauptansprechpartner. Mittlerweile ist Günther Präsident der DUV und überreichte Christian und mir Schild und Urkunde.

In diesem Jahr haben wir bereits das Trainingslager "Grundlagen und Trailrunning" für die DUV ausgerichtet, unsere Veranstaltung BUF, die Ende August in Bottrop stattfindet, wurde dadurch aufgewertet, dass unser 12h-Lauf zum DUV-Cup gehört und 2018 richten wir Ende August die DM im 24h-Lauf aus. Auch arbeiten wir bereits im DUV-Sportausschuss mit.

Alle Beteiligten gehen davon aus, dass wir gemeinsam viel für den Ultralaufsport tun können, die DUV als große Dachorganisation und wir als lebendiger Sportverein.

FSP Plakette

Michael Irrgang, 25.7.2017