Laufgemeinschaft der Deutschen Ultramarathon-Vereinigung e.V.

Einleitung

Ein Trainingslager für Ultramarathonläufer ist etwas Besonderes. Hier treffen sich Männer und Frauen, Langsame und Schnelle, Junge und Alte, Leistungssportler und Genussläufer, um

  1. sich kennen zu lernen,
  2. Erfahrungen auszutauschen,
  3. Neues zu erlernen,
  4. gemeinsam zu laufen,
  5. Spaß zu haben.

Natürlich bilden die verschiedenen Laufeinheiten in verschiedenen Leistungsgruppen einen zeitlicher Schwerpunkt der Trainingslager. Daher werden für die Trainingslager schöne Häuser mit Komfort in schönen Gegenden Deutschlands ausgewählt, die meist sowohl über flache, als auch über anspruchsvolle Laufmöglichkeiten verfügen.

Neben den gemeinsamen Läufen in der Natur werden aber auch theoretische Kenntnisse über die Trainingssystematik erläutert und begleitende Themen intensiv erarbeitet wie beispielsweise "Kräftigen, Dehnen, Stretchen", "Lauf-abc" oder "Regeneration".

Erfahrene Leiter stellen sicher, dass die Inhalte kompetent vermittelt werden.

Die Kurse sind unter "Informationen" allgemein beschreiben. In der Kategorie "Veranstaltungen" findet man zahlreiche Daten zu geplanten und stattgefundenen Trainingslagern.

Wir beginnen erst, das Angebot aufzubauen und würden uns über eine rege Teilnahme und Anregungen zur Verbesserung des Angebotes freuen. Fragen und Anregungen am besten per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Michael Irrgang